Sommer, Sonne, Plastikfrei

Plastikfrei Stammtisch Thierhaupten im August 2020

Am Mittwoch den 12. August traf sich der Plastikfrei Stammtisch Thierhaupten wieder im Klostermühlenmuseum Thierhaupten. Das Thema war „Sommer, Sonne, Plastikfrei“. Außerdem wurde Anita Dieminger von der Bürgerinitative Megatrasse VG-Nordendorf vorgestellt, die ab sofort das Orga-Team des Stammtisches verstärkt.

Es ging um Plastikfallen in der Sommerzeit und Alternativen bzw. Lösungsansätze um möglichst viel Müll und Plastik im Sommer zu vermeiden. Gesprochen haben wir unter anderem über Mikroplastik in Sonnencremes, plastikfreie/müllarme Sonnencreme-Alternativen, unterwegs plastikfrei, Grillen ohne Plastik und Aluminum, Eiswürfel und Strohhalme, Wasserspritzpistolen, Alternativen zu Wasserbomben, Schwimmhilfen, Badespielzeug, Sandspielzeug, Plantschbecken und andere Schwimmmöglichkeiten.

Auch das Thema Müll und Zigarettenkippen an Baggerseen haben wir diskutiert. Stammtischleiterin Carina Reitmair verteilte kostenlose Taschenaschenbecher für die Hosentasche, damit diese an erwachsene Raucher verteilt werden können, sobald man sieht, dass diese am See rauchen.

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email