Müllfrei und nachhaltig in die Berge

Thema beim Stammtisch in Augsburg im Oktober

Bergsport liegt weiterhin im Trend – aber durch die intensive Nutzung des (Er-)Lebensraums Berg, steigt spürbar auch die Belastung für den Naturraum Berg. Verkehrswege sind überlastet, die Menschen hinterlassen sichtbare Spuren in natürlichen Strukturen, und oft bleibt der mitgebrachte Müll am Berg zurück.

Beim Stammtisch für plastikfreies Leben beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir die Berge genießen können, ohne sie weiterhin übermäßig zu schädigen. Nachhaltige, möglichst plastikfreie Ausrüstung, Vermeidung von Müll sowie sinnvolle Gestaltung von An- und Abreise sind Themenfelder, in denen Wege zu einem ökologisch verträglichen Alpintourismus aufgezeigt werden.

Beim Stammtisch können maximal 10 Menschen dabei sein. Daher bitten wir um Anmeldung unter augsburg@forum-plastikfrei.de

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
  • Beitrags-Autor: