Erster Geburtstag des Stammtisch Donauwörth im September

Am 18.09.2019 fand der allererste Plastikfrei Stammtisch im Café La Kami mit sage und schreibe 43 Teilnehmern statt. Seither treffen sich Plastikvermeider und Interessierte erfolgreich jeden 3. Mittwoch im Monat in der Frechen Erbse (mit Unterbrechung durch den Lockdown)-

Anlässlich des ersten Geburtstages waren zum Jubiläums-Stammtisch am 16. September 2020 Herr Wiedemann und Frau Altunay vom Abfallwirtschaftsverband Nordschwaben (AWV) eingeladen. Es ging dieses Mal um das Thema Müll. Konkret wurde über Müllvermeidung, Mülltrennung und Müllsammelaktionen gesprochen.

Im Endeffekt ist zu sagen, dass der beste Müll der ist, der nicht produziert wird – für den trotzdem entstehenden Müll gibt es auf der Homepage des AWV Nordschwaben ein Abfall-ABC.

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email