Windelzuschuss in Augsburg verlängert

Im vergangenen Frühjahr hat die Stadt Augsburg auf Initiative des Forum Plastikfrei einen Zuschuss für den Kauf von Stoffwindeln eingeführt. Wer statt Einmalwindeln ein wiederverwendbares Windelsystem anschafft, bekommt einmalig 50 Euro dazu. Dieses Angebot wurde im vergangenen Jahr sehr gut angenommen und wird jetzt bis März 2022 verlängert. Infoflyer und Antragsformular gibt es auf der Seite des AWS.

Zuschuss auch in den Landkreisen

Auch in den Landkreisen Augsburg sowie Aichach-Friedberg gibt es einen Zuschuss für die Anschaffung von Stoffwindeln für Kinder unter 3 Jahren und inkontinenten Personen. Der Antrag für Aichach-Friedberg gibt es hier, für den Landkreis Augsburg hier.

Mehr zum Nutzen von Mehrweg-Windeln findet ihr in unserem Artikel Stoffwindelzuschuss für Augsburger Eltern.

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
  • Beitrags-Autor: