Augsburger Klimafestival »endlich.« 2022

Das Augsburger Klimafestival war ein wunderschöner Tag unter Gleichgesinnten. Es gab viele spannende Gespräche mit den neugierigen Besucher*innen, ein interessantes Programm und einige tolle Aktionen zum Mit- und Selbermachen. Auch das Forum Plastikfrei konnte mit einem nachhaltigen Alltags-Tipp hierzu beisteuern.

Forumsmitglied und rutaNatur-Mitarbeiterin Nicki zeigte, wie man den Abstand zwischen den Haarwäschen verlängern und sich dabei trotzdem wohlfühlen kann. Trockenshampoo lässt fettiges Haar wieder wie frisch gewaschen erscheinen und verleiht ihm Griffigkeit und eine extra Portion Volumen. Seltener die Haare zu waschen spart Wasser und Zeit und bringt die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht, so dass deine Haare nicht mehr so schnell nachfetten.

Rezept Trockenshampoo

• 2 EL Speisestärke
• 1 TL Kakao (stark entölt)
• 1 TL Natron

Die Zutaten findet ihr beispielsweise im Unverpackt-Laden rutaNatur. Einfach alles durchsieben und vermischen. Die Anwendung ist simpel: Kämme zuerst deine Haare. Schütze deine Kleidung mit einem Handtuch. Verteile dann einen kleinen Teil der Mischung auf dem Haaransatz, klopfe es etwas ein und bürste es zuletzt gut aus.
Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Mehr Infos zum Klimafestival: https://staatstheater-augsburg.de/klimafestival

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email