Neuer Unverpackt-Laden in Mering

Mering, St.Afra hat seit März diesen Jahres auch einen plastikfreien Laden: ichBIN´s. Die Inhaberinnen Sarah und Verena beschreiben ihn selbst als „kleinen, aber feinen Unverpacktladen“. Wir finden, er ist viel mehr als das. Das Sortiment ist wirklich umfangreich; von Nüssen, Süßigkeiten, Hülsenfrüchten, Müsli und Getreide über Tee, Nudeln und Gewürze sowie viele Non-Food-Artikel ist für jede*n etwas dabei. (Genaues Produktsortiment ist auf der Website zu finden). Toll ist, dass einige Reinigungsartikel für den Haushalt mit eigenem Pfandsystem herausgegeben werden. Es gibt viele regionale Frischeprodukte (Milchprodukte, Obst, Gemüse), aber auch einige tolle nachhaltige Einrichtungsgegenstände von regionalen AnbieterInnen. Bei den ausgelegten Backwaren finden sich auch weizenfreie Produkte.

Vor Ort lässt es sich – normalerweise – entspannt vorm Laden in der Sonne sitzen und ein Plausch mit den Inhaberinnen ist immer sehr herzlich. Wir freuen uns sehr, dass unsere Region mit dieser Anlaufstelle wieder ein Stück plastikfreier wird und so Stück für Stück ein ressourcenschonender Umgang mit unserer Umwelt umgesetzt wird.

Alle Infos zum Unverpacktladen „ichBIN´s“ auf der Website https://www.ichbins-unverpackt.de oder auf Instagram https://www.instagram.com/ich_bins_unverpacktladen.

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
  • Beitrags-Autor: