Unser kleiner Laden

Klein aber sehr gemütlich – so lässt sich der Laden im Herzen von Straßberg am besten beschreiben. In Schütten und Regalen findet sich ein reichhaltiges Angebot für den täglichen Bedarf. Vieles kommt aus der Region und ist meist biologisch: von Nüssen bis zu Salzstangen, offenes Obst und Gemüse, Frischkäse und Milchprodukte in Pfandgläsern, Wasch- und Putzmittel zum Selbstabfüllen. Wer sein eigenes Gefäß vergessen hat oder spontan zum Einkaufen kommt, kann Pfandgefäße von Rebowl verwenden. Dafür werden 5 Euro Pfand fällig, die es bei allen Rebowl-Partner*innen wieder zurückgibt. Auch für den Kaffee für unterwegs stehen die Pfandbecher von Recup bereit.

Wer möchte, kann seinen Kaffee gleich im gemütlichen Kaffee-Eck zu sich nehmen und sich dazu eines der Gebäckstücke aus der Frischetheke auswählen. Die Besitzer Sandra und Jürgen Kaiser wünschen sich, dass dieses Eck ein generationenübergreifender Treffpunkt im Dorf wird. Es soll dort sogar einen plastikfreien Stammtisch geben.

Müll wird nicht nur beim Einkauf vermieden. Schon die Einrichtung des kleinen Ladens ist sehr ressourcenschonend. Viele der Einrichtungsgegenstände stammen vom ehemaligen Bauernhof auf dem Gelände, dem alten Gasthof gegenüber oder vom Wertstoffhof. Das macht den besonderen Charme des Ladens aus, der den Einsatz für Natur und Umwelt von Sandra und Jürgen Kaiser widerspiegelt.

Unser Kleiner Laden
Frieda-Forster-Str. 23
86399 Bobingen
https://unser-kleinerladen.de
E-Mail: info@unser-kleinerladen.de
Tel.: 08234-998 801 1

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email
  • Beitrags-Autor: