Plastikfrei beim AUKO-Tag

Auch nach der Überreichung unserer Zertifikate an die nun „Plastikfreien Schulen/Kitas“ ruhen wir nicht und denken bereits an die nächste Runde des Projekts, die zum Anfang nächsten Jahres starten wird.

So folgten wir der Einladung des Amts für Kindertagesbetreuung und stellten unseren Verein als auch das Konzept beim AUKO-Tag vor – die perfekte Gelegenheit, um die plastikfreien Schulen und Kitas noch bekannter zu machen. Denn „AUKO“ steht kurz für Augsburger Kooperationstag zwischen Kitas und Grundschulen, bei dem in diesem Jahr die MINT-Fächer im Vordergrund standen.

Wir durften also, neben anderen, Impulse für die anwesenden Lehrkräfte und ErzieherInnen setzen. So erzählten wir vom Stand des Projekts, der Partnerschaft mit der A3-Region und noch umzusetzenden Vorhaben wie der ausleihbaren Bücherboxen. Vor allem am Infostand konnte wir uns austauschen und direkt kostbares Feedback einsammeln.

Doch auch wir wollten es uns im Anschluss nicht nehmen lassen, die für das Fachpersonal liebevoll hergerichteten Stationen mit naturwissenschaftlichen Experimenten und Neugier weckenden, praktischen Kuriositäten zu besuchen. Passend dazu bekamen wir als Gastgeschenk eine selbst gestaltete Leinwand mit dem Einstein-Zitat: „Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist Information.“ Auch ein Grundpfeiler der Plastikfreien Schulen und Kitas, wie wir finden!

Findest Du interessant? Dann teile es mit der Welt!
Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
Linkedin
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email